Bild wird nicht angezeigt

Sie haben ein Bild ausgesucht und hochgeladen. Es wird Ihnen jedoch nicht angezeigt. Dafür kann es zwei Ursachen geben:
  1. Einige windowsbasierte Bildprogramme haben die Eigenschaft, die richtig Dateiendung zu setzen, schreiben diese aber mit GROßBUCHSTABEN (Beachten Sie: Die Dateiendung muss jpg oder png sein!). Sie können dies über die Einstellungen beim Abspeichern ändern. Legen Sie dazu die Dateiendung selbst fest (in vielen Programmen dazu die automatische Dateiendung ausschalten und selbst festlegen; beispielsweise: xyz.jpg).
  2. Sie wollen ein bereits ein vorhandenes Bild durch ein neues Bild ersetzen. Sie haben das alte Bild gelöscht und das neue hochgeladen - es wird aber nicht angezeigt.
    Moodle hat Ihr Bild in der Datenbank abgespeichert und Sie "laufen" in ein Speicherproblem. Sie müssen den Speicher Ihres Browser aktualisieren bzw. Moodle veranlassen, die Seite neu zu senden.
    Halten Sie dazu folgende Tastenkombination fest: STRG + F5
    Die Seite wird neu geladen und das neue Bild sollte jetzt zu sehen sein.
Zuletzt geändert: Montag, 23. Juli 2012, 09:50